• 150 Premium-Partner zur Auswahl
  •  Individualberatung
  • Persönliche Ansprechpartner
Kunden-Erst-Information

Das sollten Sie über uns wissen: Erstinformationen gemäß § 15 Versicherungsvermittlerverordnung

Jeder selbstständig gewerblich tätige Versicherungsvermittler ist auf Grund gesetzlicher Bestimmungen (§15 VersVermV) verpflichtet, beim ersten Geschäftskontakt Informationen über seinen Status an Sie als Verbraucher zu übergeben.

KUNDEN-ERST-INFORMATION herunterladen :  - hier klicken ! -

Wir beraten Sie als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1

und als Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f Abs.1,Nr.1+2 sowie

als Immobilienmakler mit der Erlaubnis nach § 34c der Gewerbeordnung (GeWO).

Unsere Firmendaten:

STRATEGO GmbH

Ackersweg 4, 21224 Rosengarten (Firmensitz)

Feldrain 16 b, 21109 Hamburg (Betriebsstätte)

Telefon: 040/750 600-20

Telefax: 040/750 600-97

E-mail.   info(at)stratego-kanzlei.de

Homepage: www.stratego-kanzlei.de

Unternehmenszweck:

Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler, Immobilienmakler, Wirtschafts- und Unternehmensberatung

Gründungsdatum:          29.03.2011

Geschäftsführer:             Thomas Kühnel

Versicherungs-Vermittler-Register:

Registrierungsnummer nach § 34d Abs.1: D-W736-CGJ4V-25

Registrierungsnummer nach § 34f Abs.1,Nr.1+2: D-F-151-TE56-10

Die angegebenen Einträge können im Register des Deutschen Industrie und Handelstages (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180.600 58 50 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,60 € / Minute aus Mobilfunknetzen) oder unter www.vermittlerregister.info eingesehen werden.

Zuständige Erlaubnisbehörde ist die IHK:

Industrie- und Handelskammer Lüneburg - Wolfsburg

Am Sande 1, 21335 Lüneburg

Tel.-Nr. 04131 / 742-0

Handelsregister: HRB 202907,

Amtsgericht Tostedt

Steuernummer: 15/200/12508

Beteiligungen:

Unser Unternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.

Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungs-unternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital   unseres Unternehmens.

Vergütung:

Als Versicherungsmakler bieten wir eine Beratung an. Die Vergütung – Courtage genannt – für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit trägt gewohnheitsrechtlich das Versicherungsunternehmen. Die Courtage ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen uns und dem Auftraggeber vereinbart werden. Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Auftraggeber zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte, bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist. Eine Vergütung in Form anderer Zuwendungen erhält unser Unternehmen nicht. Kunden, die nicht Verbraucher sind, können wir außerdem auf Honorarbasis beraten.

Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin,
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22

www.pkv-ombudsmann.de

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung über Online-Streitbeilegung in Ver­braucher­an­ge­le­gen­hei­ten (ODR-VO)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

Beschwerdemanagement
Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
E-Mail: info(at)stratego-kanzlei.de
Telefon: 040 / 750 600-55

Berufsrechtliche Regelungen:

-       §§ 34c,d,f Gewerbeordnung

-       §§ 59-68 VVG

-       VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

KUNDEN-ERST-INFORMATION herunterladen :  - hier klicken ! -​​​​​​​

Jetzt Expertenberatung anfordern